Donnerstag, 8. Juni 2017

Reihenvorstellung zu Night School

Heute möchte ich euch einer meiner absoluten Lieblingsreihen vorstellen 
(wie ihr vielleicht schon im Titel gelesen habt): NIGHT SCHOOL   


Um was geht es in dieser Reihe? 
Die Bücher handeln von Allie Sheridan, die gegen ihren Willen nach Cimmeria kommt, weil sie ständig rebelliert seitdem ihr Bruder spurlos verschwunden ist. Als sie dort ankommt merkt sie schnell, dass das Internat ein dunkles Geheimnis verbirgt. Bald häufen sich die mysteriösen Vorfälle, und es gibt rätselhafte Anspielungen auf eine N I G H T  S C H O O L. 
Doch was ist die Night School? 
Bei einem nächtlichen Ausflug wird Allie sogar von einem Unbekannten angegriffen. Sie weiß nicht, wem sie trauen kann: dem attraktiven Sylvian oder dem undurchschaubaren Carter? 
Plötzlich geschieht auch noch ein Mord, und Allie wird verdächtigt ... 

Das ist besonders der Inhalt im ersten Teil der 5-teiligen Reihe. Weil die Bände aufeinander aufbauen, möchte ich zu den folgenden Handlungen nicht weiter erläutern. 

 Alle Cover sehen so aus, nur jeweils in einer anderen Farbe. Was die meisten nicht wussten ist, dass auf jedem Buch ein kleiner Untertitel ist, der einen Satz ergibt: 

Du darfst Keinem trauen (1)
der den Zweifel sät (2)
um der Hoffnung Willen (3)
denn Wahrheit musst du suchen (4)
und Gewissheit wirst du haben (5) 




Vorab: Es ist KEINE Fantasy - Reihe, was man angesichts der englischen Cover denken könnte.  


 Infos über die Reihe 
Autor: C.J Daugherty
Verlag: Oetinger
Preis: 9,99 € Taschenbuch
Seiten: ca. 464
Genre: Thriller 

Wie oben schon erwähnt, ist es keine Fantasy Reihe. Das heißt, es kommen keine Dämonen, Vampire, oder etliche andere Übernatürliche Wesen vor.


Die Reihe ist als Thriller bezeichnet, wobei ich finde, dass für mich persönlich Thriller etwas "krasser" sind. Es kommen schon oft blutige Szenen vor, oder Morde, aber Nichts, was in zum Beispiel manchen Sebastian Fitzek Büchern geschildert wird.

Meine Meinung: 
(Vorab: Es ist meine persönliche Meinung. Es kann sein, dass andere ganz anders denken, doch über Night School habe ich bislang noch keine schlechten Rezensionen gesehen)

Ich fand die Reihe so toll. Von mir hat sie im Durchschnitt um die 4,5 Sterne bekommen, was eine Menge ist, wenn man bedenkt, dass sie 5 Bände hat.
Schon der erste Teil hat mich komplett überzeugt, doch die Folgebände waren noch stärker. Das Ende allerdings fand ich ein bisschen schwach für die ganze Reihe.
Es war nicht schlecht, nein. Aber ich hatte mir persönlich mehr erwartet. 

Ich fande die Protagonistin Allie sehr stark, und ich konnte mich sehr oft in ihre Situation versetzen (bezüglich ihren Entscheidungen).

Anfangs mochte ich die Schreibweise nicht, also dass in der 3. Person von ihr berichtet wird. Doch nach den ersten 50 Seiten habe ich mich komplett daran gewöhnt.
Beispiel:
Allie ging zur Schule. 

Auch Sylvian konnte ich gut leiden, doch Carter ist und bleibt für immer mein absoluter Liebling! Ich meine Sylvian ist zwar ganz süß und so, aber ich war von Anfang an in #TeamCarter !  

Zu Band 5
Ich muss schon sagen, dass ich am Ende des vierten Bandes sehr gespannt war, wie es weitergeht, weil es wirklich sehr ... nervenaufreibend war.
Ich möchte nicht spoilern, aber ich denke alle wissen was ich meine, wenn sie dieses Bild sehen.


Ich fand die ganze Auflösung zwar sehr gut, aber ich hatte mir noch etwas atemberaubendes gewünscht. Die Kirsche auf der Sahne.
Das hat mir in diesem Teil, bzw. in den letzten Seiten wirklich gefehlt. Trotzdem war der Band nicht weniger gut, als die Vorherigen.

Hier könnt ihr euch nochmal den Buchtrailer zu dem Auftakt von Night School anschauen.
Ich finde diesen Trailer sehr passend, weil er genau wie alle Teile sehr spannend ist, obwohl man nicht wirklich viel über das Buch erfährt, nur das es eben eine Night School gibt.




FAZIT: 
Ich würde keine Reihenvorstellung machen, wenn ich nicht Feuer und Flamme für Night School wäre, weshalb es klar ist, dass ich euch diese Reihe empfehle.
Bitte schaut sie euch einfach einmal an UND lest rein.

xoxo Nathalie











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen