Mittwoch, 5. Juli 2017

Rezension zu "Landliebe"

Auch dieses Buch habe ich netter Weise vom Bloggerportal zugeschickt bekommen, worüber ich mich immer noch sehr freue:) Falls es euch interessiert, wie ich das Buch fand, um was es überhaupt geht, dann bleibt dran! 





 Autor: Jana Lukas
Titel: Landliebe
Preis: 9,99 € Taschenbuch
Verlag: Heyne
Seiten: 320
Erscheinungsdatum: 9.05.2017
Genre: Roman 







Inhaltsangabe
 
Im Wein liegt die Liebe

Ellie hat Geldprobleme und nur eine Chance, ihren Kopf aus der finanziellen Schlinge zu ziehen: die Teilnahme an der TV-Show Landliebe. Vier Wochen muss sie, begleitet von Kameras und in ein Dirndl gequetscht, das bayerische Großstadtdummchen mimen.

Das Weingut an der Mosel, das als Drehort dient, ist zwar traumhaft schön, doch Winzer Tom entpuppt sich als hinterwäldlerischer Sturkopf. Und er ist gar nicht erfreut, Ellie als Landliebe-Partnerin aufnehmen zu müssen. Außerdem hat Ellie weder mit Toms Augen gerechnet noch mit seinem Lächeln, das ein Kribbeln in jeden Winkel ihres Körpers jagt ...




Meine Meinung

Der Inhalt hat mich sehr angesprochen, weil ich ja auch auf dem Land in Bayern lebe, und somit weiß, wie das Landleben ist. Mich haben die ersten paar Seiten sofort an "Bauer sucht Frau" erinnert. Falls ihr das nicht kennt: Das ist eine Fernsehsendung, die um verschiedene Bauern geht, welche ihre große Liebe suchen. (Das Grundprinzip) 

Jedenfalls konnte mich die Geschichte ab den ersten Seiten packen. Ich war sofort fasziniert von der Grundstory und den Protagonisten, doch das hielt nicht lange an. Ab den ersten hundert Seiten zog sich die Handlung, und das blieb ganze 60 Seiten lang. 
Deswegen hatte ich eine geraume Zeit keine Lust weiter zu lesen. Doch heute konnte ich mich aufraffen, und endlich das Buch beenden. 

Ich bin froh darüber. Nicht weil das Buch so schlecht war, sondern weil die Geschichte wieder besser wurde. 


Das Buch nahm dann endlich - wieder - Fahrt an, und ein paar Ereignisse "überschlugen" sich, sodass man unbedingt weiter lesen musste.  

Zu den beiden Protagonisten kann ich nur sagen, dass ich die zwei wirklich mochte. Ich konnte die Gründe verstehen, wieso Tom, sowie Ellie an der Show teilnahmen. 
Manchmal habe ich aber nicht verstanden, was sie an Tom findet. Er war mir an manchen Stellen so unsympathisch, dass ich keine Lust hatte mehr über diesen Typen zu erfahren. 
Ellie allerdings mochte ich durchgehend, und ich fand es witzig, wie sie quasi in eine Rolle gesteckt wird, die sie gar nicht ist, also ein Dirndl tragen muss, und mehr Make up als Gesicht hat. 

Aber dennoch mochte ich die Liebesgeschichte in diesem Buch, zwischen Tom und Ellie und die ganze "Freundschaft", die die beiden mit einander pflegen.

Was ich besonders toll fand, war die Umgebung in Bayern. Ich mochte, dass das Landleben geschildert wurde, und ich mich heimisch gefühlt habe. Ehrlich gesagt finde ich es toll auf dem Land zu leben, obwohl ich manchmal lieber in einer Großstadt wie München oder Berlin wohnen würde, aber das ist jetzt ein anderes Thema. 

 

Mein Fazit

Ich mochte das Buch, obwohl es mitten drin Längen gab. Die Beziehung zwischen den beiden hat mir gut gefallen, aber perfekt war es nicht. Die Thematik fand ich sehr interessant, weil man dann mal sieht, wie gestellt eine Fernsehsendung sein kann. 
Von mir gibt es 🌸🌸🌸🌸 (4 / 5 Herzen)  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen