Sonntag, 16. Juli 2017

Rezension zu "P.s I still love you"

Heute soll es meine Rezension zu dem Hörbuch P.S I Still love you geben. Wenn es euch interessiert, dann bleibt gerne dran:)


Titel: P.S I still love you
Autor: Jenny Han 
Preis: 15,95 € Hörbuch 
Verlag: cbj Audio
Erscheinungsdatum: 31.01.17
Reihe: To all the boys I've loved before 2
Genre: Jugendbuch




Inhalt 

Neues Liebeschaos um Lara Jean ― wer ist ihr Mr. Right?


Die 16-jährige Lara Jean hält ihre Gefühle gerne unter Verschluss, doch dem Charme des gut aussehenden Peter kann sie schließlich nicht widerstehen: Die beiden werden bei der Skifreizeit der Schule ein Paar. Dass sie bei einem Kuss im Whirlpool gefilmt werden: peinlich. Dass das Video plötzlich in der ganzen Schule kursiert: ein Desaster. Doch dass sich ausgerechnet jetzt ihr ehemaliger Schwarm John wieder meldet, macht die Liebeswirren perfekt! Kann man eigentlich in zwei Jungen gleichzeitig verliebt sein? 

Ich begreife, dass es die kleinen Dinge sind, die kleinen Anstrengungen, die eine Beziehung am Laufen halten.“ – Seite 198



Meine Meinung

Ich wusste nicht, dass das der zweite Band einer Reihe ist, dem entsprechend habe ich den ersten Teil nicht gelesen, und wusste auch nicht, was da passiert ist. Das hat dazu geführt, dass ich einige Vorkommnisse nicht verstanden habe. 

Allerdings kann ich beurteilen, wie mir die Protagonistin Lara Jean gefallen hat, oder besser gesagt nicht gefallen hat. Ich verstehe einfach nicht, wie eine Autorin so eine unsympathische Hauptperson ins Leben rufen kann. Erstens hat sie so unglaublich komische Lauenen und vor allem hat sie eine richtig komische Beziehung zu Peter. 
Einerseits ist sie glücklich, endlich einen richtigen Freund zu haben, aber auf der anderen Seite möchte sie das nicht zeigen: Keine öffentlichen Küsse, keine Zuneigung. 




Und das obwohl sie doch schon 16 ist. Trotzdem benimmt sie sich wie eine trotzige pubertierende 12 - jährige. 

Das andere, was mich gestört hat, ist, dass einfach keine Spannung aufgebaut wurde. Es ist zwar eine niedliche, kompakte Geschichte, aber nichts was hängen bleibt. 

Allerdings sind die Themen, die behandelt werden super realistisch, also zum Beispiel der Ansatz von Mobbing, Intrigen der Mitschülerinnen, Zickereien, usw.

Die Sprecherin hat eine unglaubliche tolle Stimme, die super zum Zuhören geeignet ist. 


Mein Fazit

Alles in allem eine nette Geschichte, doch nichts was hängen bleibt. Eine tolle Sprecherin zum Hörbuch, aber eine nervige Protagonistin. Aufgrund meiner (heute etwas kurzen) Rezension gibt es 🌸🌸🌸 (3/5 Blumen) 

xoxo Nathalie 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen