Montag, 24. Juli 2017

Unpopular Opinions Book TAG

Der TAG ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich möchte ihn heute trotzdem machen. Wenn ihr diesen auch machen wollt, dann könnt ihr das gerne auch machen :) Viel Spaß !

                            1. Ein beliebtes Buch, das du nicht mochtest?                                         

 
Ich weiß nicht, ob dieses Buch sehr beliebt ist, aber ich kenne viele, die 
diesen Teil, bzw. die ganze Reihe toll fanden, was ich nicht sagen kann. Undzwar ist die Rede von "Tintenherz" von Cornelia Funke. 

Ich fand die Geschichte an sich, also die Grundstory wirklich gut, aber den Verlauf des Buches mochte ich überhaupt nicht! Vorallem mit den Protagonisten kam ich überhaupt nicht klar. 

Deswegen hab ich dieses Buch auch abgebrochen. 





                               2. Ein verhasstes Buch, das du mochtest?                               


Das ist genauso schwer, wie die erste Frage, aber nach langem Überlegen habe ich mich für "After passion" von Anna Todd entschieden, was nicht unbedingt verhasst ist, aber definitiv umstritten. 

Ich mochte die Geschichte unglaublich. Klar, das Hin und Her und Hardin & Tessa ging mir manchmal schon auf die Nerven, aber trotzdem fand ich das Buch großartig. 

Der Schreibstil war jetzt nicht der Beste, aber gerade noch annehmbar.




                    3.  Ein Liebesdreieck, das in deinen Augen "falsch" ausgegangen ist?             


Puhhh. Das ist wirklich eine sehr schwere Frage. Aber ich würde mich da für "Plötzlich Fee" von Julie Kagawa.

Undzwar finde ich, dass Meghan besser zu Puck passen würde, als zu Ash. Klar, Ash ist viel anziehender als Puck, aber ich finde einfach, dass die Chemie zwischen den beiden nicht ganz so stimmig ist.

Dafür werden mich jetzt vielleicht einige hassen, aber es ist nun mal meine Meinung, deswegen mache ich diesen TAG ja.



                               4. Ein beliebtes Genre, zu dem du kaum greifst?                               

Ich lese kaum, also eigentlich nie etwas historisch Angehauchtes. Ich weiß nicht wieso das so ist, aber mich interessiert das alles irgendwie nicht.

Besonders die Bücher von Lucinda Riley sind ja sehr bekannt und beliebt und ich will unbedingt auch mal eins lesen, aber zur Zeit interessiert es mich eher weniger.



                                  5. Ein beliebter Charakter, den du nicht mochtest?                            

Das ist mir wirklich leicht gefallen. Gefühlt jeder mochte Jacob aus "Twillight", aber ich überhaupt nicht. Ich habe die Bücher nicht gelesen, aber die Filme gesehen. Ich mag ihn einfach nicht.

Ich konnte auch gar nicht nachvollziehen, dass Bella ihn mag. Ich könnte mit so einer Person überhaupt nicht auskommen. Entschuldigung an alle Jacob - Liebhaber, aber es ist meine Meinung :D






                         6. Ein beliebter Autor, mit dem du nichts anfangen kannst?                      

Ich muss vorerst erwähnen: Ich habe ja noch nicht von allen Autoren Büchern gelesen, weshalb ich vielleicht auch einen anderen Autor noch weniger mögen könnte, aber das kann ich ja jetzt noch nicht beurteilen.

Nach langem Überlegen habe ich mich hier für Meg Cabot entschieden, die "Jenseits" geschrieben hat. Ich mochte ihren Schreibstil nicht, und die Geschichte fand ich auch ätzend.

Deswegen habe ich mich für die Autorin entschieden, welche ich übrigens wirklich hübsch finde.



                       7. Ein beliebtes Buchschema, das du nicht mehr sehen kannst                      

Da fällt mir sofort etwas ein: Undzwar Dystopien. Vorallem folgender Maßen: Irgendeine Person, meist ein Teenager - Mädchen fühlt sich super stark und in der Gesellschaft irgendwie an falscher Stelle. Deswegen stellt sie sich gegen das System und startet die Revolution, was natürlich auch sofort funktioniert.

Ihr wisst bestimmt, was ich meine. Vor ein paar Jahren war das ja total im Trend, aber mittlerweile ist es einfach nur noch langweilig.



                     8. Eine beliebte Serie, die du nicht lesen willst?                 

Auch hier habe ich erst überlegen müssen. Aber dann ist mir die Silber - Trilogie von Kerstin Gier eingefallen. Ja, macht mich ruhig fertig :D Ich weiß auch nicht, wieso ich kein Interesse an dieser Reihe habe, aber die Thematik spricht mich überhaupt nicht an.

Ich weiß, die Kertin Gier Bücher sind sehr beliebt, vor allem die Silber - Bücher, aber ich möchte diese Reihe nicht in nächster Zeit lesen.






                 9.  Eine Verfilmung, die dir besser gefallen hat als das Buch ?            

Das war zur Abwechslung mal eine leichte Frage, die ich sofort beantworten kann. Ich war vor ca. einem Jahr im Kino zu "Ein ganzes halbes Jahr". Ich mochte die Filmmusik, genauso wie die Schauspieler.

Das Buch gefiel mir auch ganz gut, aber der Film war noch ein bisschen besser.







Das wars heute von mir, wenn ihr mehr Tags wollt, dann könnt ihr mir gerne schreiben, auch über Instagram Direkt. Ich hoffe, euch hat es gefallen und bis zum nächsten Mal !

xoxo Nathalie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen