Donnerstag, 17. August 2017

Rezension zu "Die rote Königin"


🌸🌸🌸 / 🌸🌸🌸🌸🌸
(3,5 von 5 Blumen)




Autor: Victoria Aveyard
Titel: Die rote Königin
Originaltitel: The red queen
Preis: 19,99 € Hardcover
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 28.05.2015
Seiten: 512
Genre: Fantasy
Reihe: (1)  Die Farben des Blutes


                                                    Inhalt                                      


Rot oder Silber - Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die - und nur die - besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! 

Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu 
 unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben - und ihr Herz!




                                     Meine Meinung                               



Ich hatte wirklich sehr hohe Erwartungen an diesen 1. Teil, weil ich eigentlich nur Gutes darüber gehört habe. Ob es mich wirklich überzeugt hat erfahrt ihr jetzt. 

Schreibstil: Ich mag den Schreibstil von der Autorin wirklich sehr gerne. Man kann sich diese Fantasy - Welt sehr gut vorstellen, was sehr positiv ist. Allerdings konnte ich die Seiten nicht so schnell lesen wie bei anderen Schriftstellern. 

Charaktere: Ja gut. Wo soll ich da nur anfangen? Mare Borrow. Ich muss sagen, dass sie mich ab den ersten 30 Seiten schon total genervt hat. Andauernd führt sie sich auf als ob sie was Besonderes wäre, weil sie eben rotes Blut besitzt, doch trotzdem eine magische Fähigkeit hat. (Eigentlich ist sie das ja auch, aber man muss das nicht so raushängen lassen.) Das hat sich leider gar nicht gelegt und bis zur letzten Seite konnte ich sie nicht leiden. Schade. 
Maven, der Prinz mit dem sie verlobt ist, mochte ich unglaublich im Gegensatz zu ihr unglaublich gerne. Aber das auch nur bis zu einem bestimmten Punkt. 
Cal. Oh mein Gott. Ich liebe diesen Kerl! Wie kann man nur so toll sein?! Mehr brauche ich gar nicht sagen, denke ich. 

Cover: Wenn ihr meinen Instagram Post gesehen habt, dann wisst ihr, dass ich mit den deutschen Covern überhaupt nichts anfangen kann. Die englischen Cover gefallen mir tausendmal besser. Hier habe ich einen kleinen Vergleich für euch. 

Idee und Umsetzung: Mir hat diese Idee wahnsinnig gefallen und auch die Umsetzung ist genial. Ich muss aber gestehen, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich weiterlesen werde, weil mir die Protagonistin so unsympathisch ist, dass ich keine Lust auf die Geschichte habe. 

Ansonsten denke ich, dass die Gesichte auf jeden Fall hätte gekürzt werden können, mindestens um 100 Seiten, weil ich 500 Seiten für dieses Buch wirklich zu viel finde. Das Komische ist ja, dass die Folgebände immer dicker werden. Was passiert da denn alles ?? 


                                          Fazit                                     


Also wie schon oben erwähnt, bekommt das Buch von mir 3,5 / 5 Blumen, was ich gar nicht so schlecht finde. Wahrscheinlich werde ich die Reihe nicht weiterlesen, weil mich die Protagonistin nervt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen