Donnerstag, 10. August 2017

Rezension zu "Wie das Feuer zwischen uns"

Heute soll es die Rezension zu dem Buch geben, welches ich als letztes beendet habe. Wie es mir gefallen hat, könnt ihr unten weiterlesen :) Bleibt dran, falls es euch interessiert.



Autor: Brittainy C. Cherry 
Titel: Wie das Feuer zwischen uns
Preis: 12,90 € Broschur 
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 21.07.17
Reihe: Romance Elements 2
Genre: Liebesroman 
Seitenanzahl: 350 

Es ist zwar eine Reihe, aber man kann alle Teile abhängig von einander lesen. 



                                                         Inhalt                                                            


Jeder weiß, dass Logan Silverstone und Alyssa Walters nicht zusammenpassen. Sie sind viel zu unterschiedlich, führen völlig verschiedene Leben, und Logan ist einfach kein Umgang für eine Tochter aus gutem Hause. Logan weiß, dass er sich von Alyssa fernhalten sollte. Doch wenn sie zusammen sind, fühlt es sich an, als bliebe die Welt stehen, als sei nichts unmöglich. Alyssa ist alles für ihn, seine Liebe, sein höchstes Gut - bis ein Moment der Unachtsamkeit ihr Glück für immer zerstört, und Logan sich abwendet, als Alyssa ihn am dringendsten braucht. 



                                                     Meine Meinung                                                   


Ich hab extra nicht die Inhaltsangabe von hinten genommen, weil die nicht viel über das Buch aussagt. Jedenfalls kann ich nicht beurteilen, ob der erste oder der zweite Teil besser ist, weil ich "Wie die Luft zum Atmen" noch nicht gelesen habe. 

Die zwei Hauptcharaktere sind so unterschiedlich, wie es nur sein kann: Alyssa ist reich, hat eine tolle Familie und hat trotzdem noch einen Nebenjob, um etwas Geld nebenbei zu verdienen. Natürlich scheint es nur so. Auf der anderen Seiten steht Logan: Er ist der Sohn einer drogenabhängigen Mutter. Sein Vater lebt nicht bei ihnen, doch kommt immer mal wieder, um seine Mutter, oder Logan zu schlagen. 




Trotzdem finden die beiden durch einen Zufall zueinander und werden beste Freunde. Diese Freundschaft ist etwas ganz Besonderes. Das kann der Leser sofort erkennen. Aber natürlich wird aus dieser Freundschaft mehr. Doch reicht die Liebe aus? 

Brittainy C. Cherry hat einen unglaublich emotionalen Schreibstil. Deswegen musste ich mein Buch sehr oft auf die Seite legen und durchatmen. Ich habe nicht geweint, aber ehrlich gesagt, war ich kurz davor. Ich glaube, dass meine beste Freundin auch etwas genervt von mir war, weil ich ihr immer so unglaublich lange Sprachaufnahmen über dieses Buch geschickt habe. 

Alyssa war mir eigentlich immer super sympathisch, doch Logan war einfach der Hammer. Nicht weil er so heiß ist, sondern weil er ein so hartes Leben führt, das nicht jeder überstehen könnte. Die Beziehung zu seinem Bruder Kellan, der bei einem anderen Vater groß geworden ist und somit ein besseres Leben führt, finde ich so bemerkenswert. 

Ihr müsst euch - wenn ihr das Buch lest - unbedingt Life Support von Sam Smith anhören, weil das 1. im Buch erwähnt wird und auch das Lesen viel intensiver und emotionaler gestaltet. 

Ich habe die Originalversion leider nicht auf Youtube gefunden, aber ihr könnt es euch einfach über Spotify anhören :)  

Die Story ist so emotional! Wie unfair kann das Schicksal sein?!, dachte ich mir so oft. Aber nicht, dass es unrealistisch ist, nein überhaupt nicht. Die Ereignisse können eben im echten Leben genauso passieren. Traurig, aber wahr. 


                                                          Mein Fazit                                                       


Mein neues Lieblingsbuch. Ich liebe diese Geschichte und weil ich nichts auszusetzten habe gibt es natürlich volle 🌸🌸🌸🌸🌸 (5/5 Blumen) 


                                                       Zur Autorin                                                      


Brittainy C. Cherry wurde in Milwaukee, Wisconsin geboren. Sie studierte Schauspiel und Kreatives Schreiben an der Carroll University und widmet sich heute hauptberuflich dem Verfassen von Theaterstücken und Romanen. Im Mai 2016 erschien mit "Verliebt in Mr. Daniels" ihr erstes Buch in Deutschland. Die Autorin lebt auch heute mit ihrer Familie in Milwaukee.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen