Freitag, 1. September 2017

Friday's Five #5

Heute soll es um 5 Bücher gehen, die ich in 2017 unbedingt noch lesen will. Wenn es euch interessiert, dann bleibt gerne dran :) 
Anmerkung: Diesmal habe ich die Bücher nach Rangordnung sortiert.

5. After Forever
Für dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen, dass ich die After - Reihe endlich beende. Irgendwas hat mich bislang davon abgehalten. Vielleicht dieses ganze Hin und Her. Bis jetzt habe ich schon mindestens drei Mal mit diesem Buch angefangen, aber immer am selben Punkt aufgehört. Jedenfalls möchte ich diese Reihe gerne beenden. 
Diese Cover ... Ich liebe sie einfach so unglaublich! 
Aber wieso müssen alle Bände so unfassbar dick sein?! 

Inhalt
Das Band zwischen Tessa und Hardin ist mit jedem Problem und jedem Streit stärker geworden. Tessa ist längst nicht mehr das süße Good Girl, das sie einmal war. Und Hardin nicht mehr der unberechenbare Bad Guy, in den sie sich leidenschaftlich verliebt hat. Tessa versteht seine gequälte Seele und die wilden Gefühle, die unter seiner coolen Oberfläche toben. Sie weiß, dass nur sie ihn beruhigen kann, wenn er ausrastet. Er braucht sie. Doch als die Vergangenheit sie wieder einholt, weiß Tessa nicht, ob sie ihn retten kann – nicht, ohne sich selbst zu opfern.




4. Weil ich Layken liebe
Ich habe schon so unglaublich viel von dieser Reihe gehört und weil ich Colleen Hoovers Schreibstil total gerne mag, möchte ich dieses Buch dieses Jahr noch lesen. Allerdings habe ich auch gehört, dass der letzte Teil eher schlechter werden soll. Naja, ich möchte mich einfach selber davon überzeugen. Aber ich bin schon richtig gespannt auf das Buch, weil es eine Schüler - Lehrer Geschichte ist, was ich echt aufregend finde.

Inhalt
Die 18-jährige Layken zieht nach dem Tod ihres Vaters mit ihrer Mutter und ihrem jüngeren Bruder von Texas nach Michigan. Schon am ersten Tag in der neuen Stadt begegnet sie ihrem Nachbarn Will. Layken fühlt eine nie gekannte Anziehung und verliebt sich Hals über Kopf in Will. Er erwidert ihre Gefühle und das ganz große Glück scheint greifbar - drei Tage lang. Doch dann der Schock: Am Montagmorgen steht Will Layken in der Schule gegenüber - als ihr Lehrer. Ihre Liebe darf nicht sein und beide müssen entscheiden, was ihnen im Leben wirklich wichtig ist.


  
3. Paper prince 
Wieso habe ich den zweiten Teil noch nicht weitergelesen? Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Irgendwie habe ich mir dieses Buch nie gekauft, deswegen kam es auch nie zum Lesen. Jedenfalls möchte ich am besten noch die ganze Reihe in 2017 beenden. 

Inhalt
Seit Ella Harper in die Villa der Royals gezogen ist, steht das Leben dort auf dem Kopf. Durch ihre aufrichtige, liebenswerte Art hat sie so manches Herz erobert – vor allem das von Reed. Zum ersten Mal seit dem Tod seiner Mutter kann der attraktivste der Royal-Söhne echte Gefühle zulassen. Doch wie groß seine Liebe ist, merkt er erst, als es zu spät ist: Nach einem Streit verschwindet Ella spurlos. Und er trägt die Schuld daran. Seine Brüder hassen ihn dafür, doch er hasst sich selbst am meisten. Wird er Ella finden? Und wenn ja, wird er ihr Herz zurückerobern können?


2. City of heavenly Fire
Eine weitere Reihe, die ich dieses Jahr noch beenden möchte ist die Chroniken - der - Unterwelt - Reihe. Gerade lese ich ja den 5. Band, vielleicht habe ich ihn ja auch schon beendet, wenn der Post online ist. Ich freue mich auch schon total auf diesen letzten Teil. 

Inhalt
Jace trägt das Himmlische Feuer in sich und Sebastian verkündet den finalen Schlag gegen die irdische Welt. Um zu verhindern, dass Dämonen über die Städte herfallen, müssen Clary und Jace mit ihren Freunden in die Schattenwelt eindringen. Wird es ihnen gelingen, Sebastians finstere Pläne zu stoppen, ohne selbst Schaden zu nehmen? Als sie auf Clarys dunklen Bruder treffen, stellt er Clary vor eine schier unlösbare Aufgabe: Entweder sie kommt an seine Seite oder er vernichtet ihre Familie und Freunde, die Welt und alle Schattenjäger …  Für die Liebe müssen Opfer gebracht werden.



1. Throne of glass
Dieses Buch steht schon so lange auf meiner Wunschliste. Jetzt habe ich es mir endlich gekauft, und
möchte es auch unbedingt lesen. Sarah J. Maas ist ja sowieso total gehypt und ich will endlich mitreden können.

Inhalt
Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen