Freitag, 22. September 2017

Rezension zu "Fair Game 3"

#Anzeige | Danke an das Bloggerportal und den Verlag für das Rezensionsexemplar.

🌸🌸🌸🌺 / 🌸🌸🌸🌸🌸
( 3,5 / 5 Blumen )



Titel: Fair Game - Alexandria & Tristan
Autor: Monica Murphy
Reihe: Fair Game 3
Preis: 9,99 €
Verlag: Heyne
Erscheinungsdatum: 11.09.17
Seiten: 432
Genre: New Adult

Was Tristan angeht, so tappe ich völlig im Dunkeln, und das ist ganz schön unheimlich. Was geht in seinem Kopf vor? Was treibt ihn an? Warum baggert er jedes Mädel an, das ihm über den Weg läuft? Ich weiß nicht, warum er hier ist, warum er Interesse an mir hat, warum er mich nicht in Ruhe lässt. Ich habe ihm mehrfach zu verstehen gegeben, dass ich nichts mit ihm zu tun haben will. Dennoch ist er hier. Unglaublich hartnäckig und seiner entschlossenen Miene nach zu urteilen, nicht bereit, mich aufzugeben. -Alexandria  


                       I n h a l t                         

 Alexandria will nur ein normales Leben führen, aber sie ist pleite. Nachdem ihre Eltern wegen Veruntreuung im Gefängnis gelandet sind, schreibt sie sich mit dem Mädchennamen ihrer Mutter am College ein und versucht ihr Bestes, jemand anderes zu sein. Auf einer Party lernt sie Tristan kennen: reich, faul und egozentrisch. Als er sie anmacht, schüttet sie ihm ihr Bier über den Kopf, aber das stößt ihn nicht ab. Im Gegenteil: Tristan liebt nichts mehr als eine Herausforderung ...
 


                        M e i n e  M e i n u n g                       

Zu aller Erst möchte ich erwähnen, dass ich die Vorgänger nicht gelesen habe, weswegen ich keinen Vergleich ziehen kann, allerdings habe ich über die beiden Teile eigentlich nur negative Rezensionen gelesen. Deswegen war ich sehr skeptisch diesem Buch gegenüber. 

Auch zu der Autorin habe ich sehr unterschiedliche Meinungen gehört, doch ich muss sagen, dass der Schreibstil von Monica Murphy sehr angenehm ist. 

Tristan finde ich ja so unglaublich heiß. Allerdings hat er manchmal komische Ansichten, was bestimmt an seinem "Bad Boy" Image liegt, das er in diesem Buch repräsentieren soll. Die Betonung liegt auf soll, weil ich persönlich nicht deren Meinung bin, wenn irgendwelche Typen viel und oft mit unterschiedlichen Frauen ins Bett gehen, sie automatisch "Bad" sind. Dem entsprechend würde ich auch Tristan nicht als Bad Boy bezeichnen. 
Alexandria ist mir sehr sympathisch, allerdings verstehe ich nicht, dass sie andauernd sagt, sie sei ja so gar nicht an Tristan interessiert, aber jedes mal fast einen Orgasmus bekommt, wenn er nur in ihrer Nähe ist. Logik? 

Die Geschichte der beiden ist sehr interessant, doch irgendwie etwas unrealistisch, aufgrund einer "Verbindung" ihrer Vergangenheiten. Ich möchte nicht spoilern, aber alle, die das Buch gelesen haben, wissen sicherlich was ich meine. Allgemein zieht sich ihre Beziehung, aber am Ende geht es mir viel zu schnell. Was in diesen 10 - 20 Seiten passiert, finde ich übertrieben und - wie schon erwähnt - zu schnell. 

Es gibt Sexszenen, aber zum Glück nicht zu viele, denn das mag ich nicht. 
 

Also insgesamt eine nette New Adult Geschichte, mit einem etwas überstürztem Ende und einer leider manchmal etwas langweiligen Geschichte, aber insgesamt trotzdem lesenswert.

xoxo Nathalie

 

2 Kommentare:

  1. Schöne Rezi ♥ Ich hab das Buch mittlerweile so oft beim Bloggerportal gesehen, aber jeweils gemischte Meinungen gehört. Manchmal hab ich das Gefühl, dass sich viele New Adult Geschichten ähneln und keine Grundgeschichte an sich besitzen, die interessant ist. Also das nur die Anziehung im Vordergrund steht, als die Persönlichkeiten an sich xD Ach zu viel Gequatsche meinerseits :D Schöne Rezi <3 Freue mich schon, wieder mehr von dir zu lesen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir absolut recht! Allgemein Monica Murphy's Bücher haben sehr unterschiedliche Meinungen, weswegen ich auch die ersten beiden Teile nicht gelesen habe. Zu New Adult: Meistens ähneln sich die Geschichten, das ist leider so. Man muss es eben mögen :) Danke dir, das freut mich sehr :)

      Löschen