Sonntag, 12. November 2017

Rezension | Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

🌸🌸🌸🌸🌸 / 🌸🌸🌸🌸🌸
5 von 5 Blumen  



Titel: Berühe mich. nicht. 
Autor: Laura Kneidl 
Preis: 12,90€ Paperback
Verlag: Lyx 
Erscheinungsdatum: 26.10.17
Genre: New Adult 
Reihe: Berühe mich. Nicht (1)




                               Der Inhalt                         


Ich habe keine Angst. die angst ist nicht real. Mein Mantra half nicht. In diesem Moment war meine Angst sehr real. Sie war mir so vertraut wie eine alte Bekannte, und einmal mehr war ich dem Irrglauben erlegen, sie kontrollieren zu können.

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...



                               Meine Meinung                        


Ich muss gestehen, dass ich die ersten hundert Seiten nicht so mochte, weswegen ich auch dachte, es wird ein 3 - 4 Sterne Buch werden, aber danach hat es mich restlos begeistert. 

Fangen wir mal vorne an: Unsere Protagonistin Sage hat Angst. Diese Angst wird andauernd beschrieben, doch man weiß nicht, woher sie kommt. In der Nähe eines Mannes erstarrt sie, weil sie etwas Schlimmes erlebt hat, aber was genau weiß der Leser zu Anfang noch nicht. 
Genau so etwas liebe ich in NA - Geschichten.


Ihre Person mochte ich ganz gerne, auch wenn sie mir manchmal zu ängstlich war und ich mir dachte: "Komm, Sage! Krall dir den nächsten Typen!" Als ich dann aber erfahren habe, was denn so Schlimmes passiert ist, musste ich schlucken. Geahnt habe ich es, aber ich habe gehofft, dass ich mir irre. Leider war es nicht so. Was mir auch an ihrer Person gefallen hat, ist die Art, wie sie damit umzugehen versucht. Ich hasse es in NA - Büchern, wenn gesagt wird Schlimme Vergangenheit bla bla bla, aber NIE, wirklich NIE mit ihr gearbeitet wird. So ist es hier zum Glück überhaupt nicht. 

Luca. Oh Gott. Bookboyfriendspotenzial. Er ist einfach so liebevoll. ER LIEST. Verdammt, was will man mehr? Er ist menschlich, und nicht so perfekt, dass es schon weh tut. Aber er ist blond. In meiner Vorstellung trotzdem braunhaarig, weil ich blonde Kerle einfach nicht mag :D

Die Geschichte hat einfach alles. In meinen Augen einer der besten New Adult Geschichten, und das muss Einiges heißen, weil ich schon sehr viel in diesem Bereich gelesen habe. Ich kann auch verstehen, wenn es manche nicht mögen, weil es nicht so ist, dass sie sich sehen und miteinander schlafen. Wer auf InstaLove steht, sollte das Buch NICHT lesen. Aber für alle anderen ist es perfekt. 

Beim Ende musste ich weinen. Mitgefiebert und geheult hab ich, dann dachte ich mir, dass ich unbedingt den zweiten Teil brauche. Aber da kann ich noch bis zum 26. Januar warten ... HALLOO??! 

Abgesehen davon sollte man sich die Bücher alleine schon wegen den Covern kaufen.


  

Ihr habt keine Ausreden, um dieses Buch nicht lesen zu müssen. Hiermit fordere ich euch auf: LEST ALLE BERÜHRE MICH. NICHT!

xoxo Nathie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen